Südafrika

Header

Karin & Andreas W. aus Kirchheim, im Oktober 2017:

„Es hat alles gut gepasst. Wir haben uns schon während der Anreise auf die Unterkunft gefreut, da alle individuell und schön gewesen sind. Insgesamt hat der Urlaub unsere Erwartungen übertroffen, wir waren wirklich begeistert !“  

Axel M. und Matthias H. aus Gießen, im Oktober 2017:

"Liebes Team von Traveldesign, wir sind inzwischen seit einer Woche zurück - und auf diesem Weg: ganz vielen Dank für die perfekte Organisation einer Traumreise! Es hat alles wirklich reibungslos funktioniert und wir hatten 16 fantastische Tage. Die Route hat genau unseren Erwartungen entsprochen, die Unterkünfte waren durchwegs wunderschön und dazu kam noch, dass wir viel Glück beim Wetter hatten und auch alle Tiere sich gerne und häufig gezeigt haben (z.B. 8 Walkühe mit ihren Kälbern in der Walkerbay…) Ein Tipp: es lohnt sich immer, möglichst früh unterwegs zu sein: wenn man Nationalparks besucht, muss man zwei Formulare ausfüllen, Geld bezahlen und dies findet alles sehr gemütlich statt. Gleiches gilt auch für die Seilbahn auf den Tafelberg. Es war sicher nicht die letzte Reise, die wir bei Ihnen gebucht haben!"

Rolf & Carina S. aus Bergen, im April 2017: 

„Wir sind gut zurück, nach einem wirklich beeindruckenden und abwechslungsreichen Urlaub :) Wir waren wieder sehr zufrieden mit den von Ihnen gebuchten Unterkünften! Bei George ist ein Ausflug in die Cango Caves sehr zu empfehlen.“

Marianne T. und Heinz S. aus Lenningen, im November 2016:
„Es war für uns eine aussergewöhnlich schöne und eindrucksvolle Reise und dafür wollen wir Dir nochmals ganz herzlich danken. Besonders gefallen haben uns die sehr unterschiedlichen Unterkünfte, hierbei fiel uns auf, wie gut durchdacht und sorgfältig die Reise geplant worden ist. Auch fühlten wir uns immer sicher und gut aufgehoben und die leiblichen Genüsse wie Essen und Trinken kamen ja auch nicht zu kurz. Kurzum, es hat uns gefallen und wir können uns auch weitere Reisen mit Dir und Traveldesign gut vorstellen!“

Veronika H. und Rüdiger B. aus Hamburg, Januar 2016:
"Wir sind wohlbehalten aus dem Urlaub zurückgekommen und möchten uns noch einmal ganz herzliche für die tolle Ausarbeitung der Reise und die vielen hilfreichen Informationen bedanken. Die ausgewählten Übernachtungsmöglichkeiten entsprachen unseren Erwartungen und es hat alles super funktioniert."

Dietlinde & Hans T. aus Radolfzell, September 2015:
"Unsere reise nach Südafrika war wunderschön, großartige Lodges und B & B - wir waren begeistert! Es hat alles auch sehr gut geklappt, herzlichen Dank für die Organisation."

Jürgen U. aus Böblingen, November 2015:
"Unterkünfte waren allesamt spitze! Ich weiß nicht, ob das nur an der von Ihnen gebuchten Kategorie lag oder wir auch manchmal einfach Glück hatten. Alles in allem auf jeden Fall eine tolle Reise! Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, haben viele Tiere gesehen, hatten tolle Wanderungen in den Drakensbergen bei strahlend blauem Himmel und sind traurig, dass der Urlaub mal wieder so schnell vorbei ging. Vielen Dank also nochmal für die (ja nicht immer ganz einfache ;-) ) gute Reiseplanung!"